URL: www.caritas-hamm.de/aktuelles/presse/generationsuebergreifender-bingo-nachmittag-43630708-a154-4e60-bd25-af92c1aed5cf
Stand: 22.05.2018

Generationsübergreifender Bingo-Nachmittag

Obendrein macht es natürlich großen Spaß laut "BINGO!" rufen zu können, wenn alle Zahlen auf dem Spielbrett abgedeckt sind.

Senioren und Jugendliche sitzen an Tischen und spielen Bingo

Die Firmlinge unter der Leitung von Pastor Mockenhaupt, die sich  im Rahmen ihrer Firmvorbereitung sozial engagieren möchten, nahmen zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern im Cafe des Seniorenzentrums St. Bonifatius am Bingo Nachmittag teil und halfen den Bewohnern aus, wenn nicht gleich alle Zahlen auf dem Spielbrett gefunden wurden.

Zwischendurch wurden den Bewohnern und jüngeren Besuchern Getränke und Süßigkeiten angeboten. So war es für alle ein schöner Nachmittag und für die Firmlinge, die genauso wie die Bewohner, neugierig waren auf die jeweils anderen Generation, ein spannender Einblick in ein Seniorenzentrum.

Am Donnerstag den 12. Juli findet wieder ein Bingo Nachmittag im Café des Seniorenzentrums St. Bonifatius statt.

Als Koordinatorin nimmt Frau Richter die Anmeldungen von interessierten und engagierten Firmlingen entgegen.