Arbeitsplatz Caritas

Ausbildung

Deine Zukunft bei der Caritas

Ausbildung

Deshalb brauchen wir Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen möchten, offen für andere Menschen, einfühlsam und kommunikativ sind.

Welcher Job zu Dir passt und was könnte Dir Spaß machen?

Zum/zur examinierten Altenpfleger/Altenpflegerin bilden wir sowohl im ambulanten Pflegedienst als auch in unseren stationären Einrichtungen. Altenpflegerinnen und Altenpfleger übernehmen betreuende, beratende und pflegende Aufgaben von hilfsbedürftigen älteren Menschen. Ziel ist, eine möglichst selbständige Lebensführung zu erhalten oder zu ermöglichen.

Zum/r Hauswirtschafter/in bilden wir im Seniorenzentrum St. Bonifatius aus. Hauswirtschafter unterstützen Senioren in der ambulanten oder stationären Pflege bei den alltäglichen Aufgaben der Haushaltsführung. In Pflegeheimen organisieren Hauswirtschafter Arbeitsabläufe in der Küche, der Wäscherei und anderen Bereichen. Durch eine angemessene Versorgung und Verpflegung sorgen Hauswirtschafter für eine gute Lebensqualität der Bewohner.

Duales Studium Soziale Arbeit

Für das Einstiegs-Semester steht in 2017 kein Ausbildungsplatz zur Verfügung.