Essen auf Rädern

Menüservice

Menüservice 2

Der mobile Menüservice der Caritas in Hamm versorgt derzeit rund 230 Menschen an 365 Tagen im Jahr mit einer warmen Mahlzeit. Aus einem abwechslungsreichen Speiseplan kann der Kunde zwischen Vollkost, Schonkost und Vegetarisch individuell auswählen. Alle Gerichte sind auch für Diabetiker geeignet.

Die Mahlzeiten werden in der Heessener St. Barbara-Klinik frisch gekocht. Dort werden sie direkt in Menü-Schalen verschweißt und kommen dann ohne Temperaturschwankungen in Warmhalteboxen, wodurch eine hohe Qualität der Speisen gewährleistet wird. Der Preis pro Essen beträgt z.Zt. 6,40 €.

Mahlzeit Mobil

Ohne den Menüservice würde sie sicherlich öfter zu Mittag "ein Marmeladenbrot essen", bestätigt eine 85-jährige Witwe, die schon seit vielen Jahren Kundin des Menüservices und rundum zufrieden ist: "Es schmeckt immer, besser könnte man es selbst nicht kochen!"