URL: www.caritas-hamm.de/aktuelles/presse/sanitaerbetrieb-spendet-fuer-die-franziskuskueche-5a2572a9-b1ab-4272-a925-3764464dff81
Stand: 14.02.2018

Sanitärbetrieb spendet für die Franziskusküche

Spendenübergabe

Das Geld überreichten sie nun Susanne Föller von der Caritas. Die Franziskusküche bietet an jedem Tag des Jahres für 50 Cent Bedürftigen ein Mittagessen. Dabei übernehmen ehrenamtliche Mitarbeiter die Essensausgabe. Wer die 50 Cent nicht aufbringen kann, erhält in der Sozialberatung der Caritas einen kostenlosen Ausgabeschein und Beratung.

Foto: Susanne Föller (links) nahm die Spende der Firma Lappe von Stefan Müller und Elke Homann entgegen. (WA Wiemer)

Die Küche finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Über 25 Gruppen, wie Vereine, Firmen oder Caritas-Konferenzen, beteiligen sich für ein bis zwei Wochen in der Essensausgabe. Um das Angebot aufrechterhalten zu können, ist der Bedarf nach Spenden und neuen ehrenamtlichen Gruppen hoch.

Lappe ist seit 1933 ein Heizungs- und Sanitärunternehmen, das auf die Sanierung und den Einbau von Heizungsanlagen und Bädern spezialisiert ist. Auch Wartungen und Kundendienst gehören zu den Aufgabenfeldern der sechs Mitarbeitern und zwei Azubis. (WA)