URL: www.caritas-hamm.de/aktuelles/presse/kita-don-bosco-zu-besuch-auf-dem-bauernhof-60ed1f9a-d665-46c7-9c42-7475a1c66669
Stand: 20.04.2018

Pressemitteilung

Kita Don Bosco zu Besuch auf dem Bauernhof

Für die Kinder ist es wichtig, zu erleben und zu sehen wo die Lebensmittel aus dem Supermarkt herkommen.

Kinder stehen vor einem großen Trecker mit Kreiselegge

Ein Kind stieg aus dem Auto aus und sagte sofort: "Guck mal da ein Schaf!" Das Schaf war allerdings eine Kuh mit ihrem 7 Tage alten Kälbchen. Aber auch das sind die wichtige Lerninhalte, die die Kinder hier erlernen. Die meisten Kinder kommen den Tieren gar nicht so nah im Alltag.

Ein anderes Highlight an diesem Vormittag war dann noch, dass die Kinder die ebenfalls frisch geschlüpften Küken auf den Schoß nehmen durften. Auch hier gab es Kinder, die es ganz viel Überwindung kostete, die Küken zu berühren. Es war ein sehr lehrreicher Vormittag.

Galerie

ZURÜCK    PRESSEARCHIV