URL: www.caritas-hamm.de/aktuelles/stellungnahmen/gesichter-der-caritas-hamm-91cd5873-ce70-4044-9232-4626669ea5bd
Stand: 29.12.2016

#IchbinCaritas

Gesichter der Caritas Hamm

Sie vermitteln einen Eindruck von der Vielfalt der Mitarbeiterschaft und der Arbeitsplätze in der Caritas Hamm.


Annette Bergmann

Name: Annette Bergmann

Geboren in: Deutschland, Hamm Bockum-Hövel

Mein Arbeitsplatz:

Ich bin in der Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin im Altenheim St. Josef in Hamm-Herringen und arbeite zurzeit im Wohnbereich "Knappenkapelle". Nach meinem Abschluss im Sommer diesen Jahres bin ich bereits als Pflegefachkraft auf diesem Wohnbereich eingeplant.

Was mich antreibt:

Der Umgang mit älteren Menschen und die Voraussetzung, am Heilungsprozess des Lebens der Bewohner sowie an der Begleitung im Alter mitzuwirken. Ich hatte schon immer einen "guten Draht" zur älteren Bevölkerung und bin sehr empathisch.

"Sozialer Zusammenhalt" braucht Menschen, die ...

bereit sind, ein Sicherheitsnetz zu bilden um Solidarität, kollektives Bewusstsein und Akzeptanz (Werte, Empathie, Tradition, Religion, Sitte, Moral) im Alltag mit der Bevölkerung auszuleben, zu beraten und Hilfestellung in schwierigen Situationen zu geben!

ZURÜCK