URL: www.caritas-hamm.de/aktuelles/stellungnahmen/gesichter-der-caritas-hamm-91cd5873-ce70-4044-9232-4626669ea5bd
Stand: 22.05.2018

#IchbinCaritas

Gesichter der Caritas Hamm

Regelmäßig werden hier und auf der Facebook-Seite der Caritas Hamm interessante Arbeitsfelder, bemerkenswerte Berufsbiographien und interessante Menschen vorgestellt. Sie vermitteln einen Eindruck von der Vielfalt der Mitarbeiterschaft und der Arbeitsplätze in der Caritas Hamm.


 

Radoslava Atanasova

Name: Radoslava Atanasova

Geboren in: Bulgarien

Mein Arbeitsplatz:

Ich arbeite als Bezugsbetreuerin im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen. Ich betreute Menschen, die Hilfe beim selbständigen Leben in der eigenen Wohnung benötigen. Das Angebot richtet sich an Menschen, die eine psychische oder eine Suchterkrankung (§ 53 SGB XII) haben oder sich zurzeit in einer schwierigen Lebenssituation befinden (§ 67 SGB XII). Ich unterstütze die Klienten bei administrativen Angelegenheiten, wie zum Beispiel beim Ausfüllen von Formularen. Ich begleite sie zu Arztterminen und bei der Sicherstellung der Zahlungen der Wohnungsmiete.

Was mich antreibt:

In meinem Einsatzfeld begeistert mich, dass man die Möglichkeit hat, sehr unterschiedliche Menschen kennenzulernen. Besonders motivierend für mich ist, dass die Klienten mit der richtigen Unterstützung selber befähigt werden, das eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen.

"Sozialer Zusammenhalt" braucht Menschen, die ...

solidarisch handeln und respektvoll miteinander umgehen

 

 

ZURÜCK