URL: www.caritas-hamm.de/aktuelles/presse/seniorenheim-auf-tolle-tage-eingestimmt-cb4f4aac-d7b4-4882-b783-a996ea06071b
Stand: 14.02.2018

Pressemitteilung

Seniorenheim auf tolle Tage eingestimmt

Kindertanzgarde im Zwergenkostüm führen einen Tanz vor Senioren auf

Erstmals fand die Karnevalsfeier nicht am Rosenmontag, sondern am Tag vor Weiberfastnacht statt. Und das auch aus gutem Grund, wie Britta Kock, Leiterin des Sozialen Dienstes, erklärte. "Rosenmontag haben wir nie Tanzgarden bekommen", sagte sie.

Das war am Mittwoch anders: Sehr zur Freude der Bewohner trat die Kinder-Tanzgarde der "Roten Funken" aus Bockum-Hövel in der Caféteria auf. Ein weiterer externer Gast war Willi Nasse als "Der Braamer". Pastor Schiller, ehrenamtliche Mitarbeiter sowie das Team des Sozialen Dienstes rundeten mit Büttenreden, Sketchen und einem Rollatoren-Tanz das Programm ab. (WA stg/Foto Wiemer)



ZURÜCK    PRESSEARCHIV