URL: www.caritas-hamm.de/aktuelles/presse/bloss-nicht-allein-sein-ac027668-0619-4383-950c-021621fb31c4
Stand: 19.06.2018

Pressemitteilung

Bloß nicht allein sein

Übergabe der Weihnachtstaschen für die Besucher der Franziskusküche

Genau das versuchten ihnen die Mitarbeiter der Franziskusküche der Caritas, Vertreter der Stadt und junge Ehrenamtliche mit der Weihnachtsfeier im Pfarrheim St. Agnes zu geben. Einer der mehr als 100 Besucher war der szenebekannte Daniel. "Hier kommt man mit anderen Leuten ins Gespräch und es kommt Weihnachtsstimmung auf. Für viele ist das sehr wichtig", sagt der 27-Jährige, der ehrlicherweise die von der Stadt ausgegebenen Tüten als wichtig erachtet. Darin etwa Lebensmittel, Socken und eine Decke. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann: "Wir sind gekommen, um ihnen Respekt zu zollen."  (WA rw/Foto Szkudlarek)

ZURÜCK    PRESSEARCHIV